51. Neujahrskonzert des Musikvereines

Die Trachtenmusikkapelle Rechnitz veranstaltete am 29. und 30. Dezember 2018 ihr 51. Neujahrskonzert. Das traditionelle Konzert war sicherlich nicht zuletzt auf Grund des enormen Publikumsinteresses an beiden Tagen der musikalische Höhepunkt des Jahres für die MusikerInnen der Trachtenmusikkapelle.

Kapellmeister Mag. Ewald Preinsperger hat es wieder einmal verstanden, ein schönes und abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen. Auf dem Programm standen unter anderem Werke von Jacques Offenbach (Pariser Leben und Can-Can), Johann Strauß Sohn (Kaiser-Walzer), Fritz Neuböck (A Day of Hope), Otto Martin Schwarz (Dreamcatcher), Paul Simon (The Sound of Silence) und viele mehr. Das Publikum dankte den Akteuren mit großem Applaus für die hervorragende Präsentation der Musikstücke.

Beim Konzert wurde durch den Bezirksobmann Gerhard Imre an Lindau Georg und Potenes Markus das „Ehrenzeichen in Bronze“ für die 10jährige aktive Mitgliedschaft bei der Trachtenmusikkapelle Rechnitz verliehen. Das „Ehrenzeichen in Gold“ für ihre 25jährige aktive Musikertätigkeit haben Glauber Stefan und Ing. Liszt Harald erhalten. Kapellmeister Mag. Ewald Preinsperger hat das „Große Ehrenzeichen in Gold“ für Verbandfunktionärstätigkeiten verliehen bekommen. Obmann Teveli Ernst wurde mit dem „Verdienstkreuz in Bronze“ für Verbandfunktionärstätigkeiten ausgezeichnet. Ing. Görcz Harald bekam das „Große Ehrenzeichen in Silber“ für seine Vorstandstätigkeiten bei der TMKR verliehen.

Fotos

  

Zurück